Ein chinesischer Autofahrer hat durch ein waghalsiges Abbiegemanöver auf der Autobahn einen spektakulären Unfall verursacht, bei dem wie durch ein Wunder niemand verletzt wurde.

Das Video von dem Abbiegemanöver hat sich im Netz zum Klick-Hit entwickelt. Spiegel Online hat es auf Facebook veröffentlicht. Es zeigt einen Autofahrer, der im Bereich Chuangchun die richtige Abfahrt verpasst hat und an schier unmöglicher Stelle doch noch abbiegen will.

Das Fahrzeug bleibt mitten auf der Autobahn stehen und will gerade nach links fahren, als von hinten ein Lastwagen heranrauscht. In letzter Sekunde kann der Lkw noch ausweichen, brettert haarscharf an dem weißen Auto vorbei und kippt einige Meter weiter um.

Der Autofahrer setzt sein Abbiegemanöver ungerührt fort und zwingt einen weiteren Lkw-Fahrer zu einer Vollbremsung. Kaum zu glauben: das weiße Auto bekommt dabei nicht einmal eine Schramme ab, der chinesische Fahrer schafft es in die richtige Spur und verlässt die Autobahn.

Es ist wirklich ein Wunder, dass bei diesem lebensgefährlichen Manöver niemand verletzt wurde. Das Video zeigt auf alle Fälle, dass Wenden auf der Autobahn nun wirklich alles andere als eine gute Idee ist…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.