Klare Ansage von Apple-Chef Tim Cooke (Foto): Nachdem bereits seit Jahren spekuliert wurde, dass das Unternehmen möglicherweise ein eigenes Auto auf den Markt bringen könnte, hat Cook dementsprechenden Gerüchten jetzt ein Ende gesetzt.

Klare Absage an der Apple-Auto: „Wir fokussieren uns auf autonome Systeme“, sagte Cook auf Bloomberg-TV. Dies sei eine Kerntechnologie, die das Unternehmen als „sehr wichtig“ betrachte. Sprich: Apple will sich offenbar auf die Entwicklung von Software für bereits bestehende Automarken konzentrieren. Um welche Marke oder Marken es sich dabei handeln könnte, ist bislang völlig offen.

Für viele Apple-Fans dürfte mit Cooks Äußerungen ein Traum geplatzt sein: immerhin soll Apple bereits seit 2014 an der Entwicklung eines eigenen Elektroautos gearbeitet  und immense Summen investiert haben.