Blog Post

Seat sucht den SUV-Supernamen – Alboran, Aranda, Avila oder Tarraco?

Wie wird der neue SUV-Seat heißen? Per Abstimmung in sozialen Netzwerken haben sich jetzt vier Namen herauskristallisiert, die auf der IAA in Frankfurt bekannt gegeben wurden.

Seat sucht den SUV-Supernamen: Es ist bei dem Autohersteller eine lieb gewonnene Tradition, dass neue Modelle nach Orten in Spanien benannt werden. Beim neuen SUV, der 2018 auf den Mark kommt, wird dieses Mal eine öffentliche Abstimmung durchgeführt.

Unter dem Hashtag #SEATseekingName konnten sich tausende Seat-Fans an der groß angelegten Social Media-Aktion beteiligen.

Mittlerweile stehen nur noch vier Namen zur Abstimmung: Der neue Seat SUV wird entweder Alboran, Aranda, Avila oder Tarraco heißen.

Bis zum 25. September kann man unter www.seat.com/seekingname noch abstimmen. Der Siegername soll im Oktober präsentiert werden.

166 / 435

Schreibe einen Kommentar