Autos von Aston Martin sind nicht zuletzt aufgrund legendärer Auftritte in James Bond-Filmen weltweit bekannt. Neu im Porfolio des britischen Sportwagen-Herstellers ist die Produktion eines waschechten U-Boots. Dieses Jahr soll das erste Modell vorgestellt werden.

Das Project Neptune sorgte bereits vergangenes Jahr für Schlagzeilen: Gemeinsam mit Triton Submarines entwickelt Aston Martin ein stylisches U-Boot, in dem James Bond sicherlich gerne Platz nehmen würde.

Jetzt wurden ersten Zahlen und Fakten veröffentlicht: das U-Boot soll bis zu 500 Meter tief tauchen können und zwei Passagieren und einem Piloten Platz bieten.

Eine große Glaskuppel (siehe auch Fotostrecke oben) sorgt für beste Unterwasser-Aussichten. Bei der Topspeed müssen alle Aston Martin-Fans erst mal tief durchatmen:  das U-Boot schafft fünf Knoten, was ungefähr 9 km/h sind.

Egal: in diesem Fall geht es nicht um Geschwindigkeitsrekorde, sondern um  gemächliches Hingleiten unter Wasser. Die Zielgruppe dürften vermutlich luxusverwöhnte Millionäre sein, die sich ihre Luxusyacht gerne mal von unten ansehen wollen.

Für Käufer besteht auf alle Fälle die Möglichkeit, im Innenraum eine individuelle Farbkombination auszuwählen. Und wer weiß: vielleicht taucht das U-Boot sogar im nächsten James Bond-Film auf…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.