Dieser Elektrosportler soll Tesla ordentlich Dampf machen! Audi hat ein viersitziges Coupé vorgestellt, welches das Tesla Model S in den Schatten stellen soll: der Audi e-tron GT könnte bereits 2020 auf den Markt kommen.

Der Audi e-tron GT ist Bestandteil der E-Revolution, die Audi in Planung hat: bis 2022 will der Konzern mehr als 40 Milliarden Euro für Entwicklungsaktivitäten und Investitionen in Sachen Elektromobilität investieren.

Ende 2018 soll bereits der e-tron quattro auf den Markt kommen – ein rein elektrisches SUV, das 500 PS unter der Motorhaube hat. Als nächsten großen Schritt hat Audi den e-tron GT im Portfolio: der Flitzer soll eine Reichweite zwischen 500 und 600 Kilometern haben und per Onboard-Lader Schnellladen mit 150 kW möglich machen.

Das Fahrzeug soll ab 2020 in Neckarsulm gefertigt werden und laut Audi-Chef Rupert Stadler zeigen, dass High Performance auch elektrisch geht. Unter der Motorhaube soll die Technik von Porsches Mission E verbaut sein.

Das Know-how des Volkswagen-Konzern kommt somit gleich zwei Tochternehmen zugute und es werden quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Der Audi e-tron GT soll 600 PS und Allradantrieb haben. Die Preisschätzung liegt unter 100.000 Euro.

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.