Bei diesem Wende-Nummernschild musste sogar die Polizei schmunzeln
Bei einer Polizeikontrolle in Düsseldorf entdeckten die Beamten ein Wende-Nummernschild, bei dem sogar James Bond neidisch geworden wäre.
Der Fahrer mit dem Wende-Nummernschild ging der Polizei bei einer groß angelegten Kontrollaktion der AG Tuning am vergangenen Wochenende ins Netz. Die Beamten hatten in der Innenstadt getunte Autosmit unzulässigen technischen Veränderungen im Visier.
Als die Polizisten die Kontrollaktion am Südring in Düsseldorf eigentlich schon beenden wollten bemerkten sie einen weißen Chevrolet Camaro, bei dem das Kennzeichen fehlte.
Das Auto wurde gestoppt. Als die Beamten das Fahrzeug begutachteten, hatte das Auto plötzlich wie aus dem Nichts ein Nummernschild mit Kennzeichen. Der Fahrer hieß aber nicht Harry Potter und hatte auch keine magischen Kräfte.
Des Rätsels Lösung: Der Fahrer hatte ein Nummerschild angebracht, das sich per Fernbedienung ein- oder ausklappen ließ.
Weil das natürlich nicht regelkonform ist, wurde das Auto zur Beweissicherung beschlagnahmt. Bei diesem Wende-Nummernschild in 007-Manier musste auf alle Fälle sogar die Polizei schmunzeln…
car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.
Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.