Mit einer beeindruckenden Illumination der BMW-Zentrale hat die BMW Group den Verkauf von 100.000 E-Autos in diesem Jahr zelebriert.

So hat man die BMW-Zentrale noch nie gesehen. Die Bayern hatten das Ziel klar formuliert: 100.000 E-BMWs sollten im Jahr 2017 an neue Besitzer übergeben werden.

Dieses Ziel wurde mittlerweile übertroffen. „Wir kündigen nicht nur an, wir liefern auch“, freut sich Harald Krüger, BMW-Vorstandsvorsitzender.

Zur Feier des Tages wurde die BMW-Zentrale in München per Lichtinszenierung in eine Batterie verwandelt – im wahrsten Sinne des Wortes ein Symbol mit Strahlkraft.

Für Krüger ist die 100.000er-Verkaufsmarke ein „wichtiger Meilenstein und doch erst der Anfang“.  Bis 2025 wollen die Bayern 25 E-Modelle anbieten.

Der BMW-Vorstandsvorsitzende hat eine klare Ansage: „An der Elektromobilität messe ich unseren Erfolg.“