Bugatti hat auf dem Autosalon in Genf den neuen Chiron Sport präsentiert. Der Basispreis für den Supersportwagen liegt bei schlappen 2,65 Millionen Euro. Netto, versteht sich natürlich. Der Bugatti Chiron Sport wird in einer limitierten Auflage von 500 Stück gebaut.

Der Bugatti Chiron Sport ist die neue Sportversion des Chirons, der vor zwei Jahren in Genf seine Weltpremiere feierte. Die neue Sportversion eines Bugattis? Das bedeutet auf alle Fälle das ultimative Maximum an PS, Luxus und Exklusivität.

Der Chiron Sport ist 18 Kilo leichter, besser im Handling und vor allem schneller als sein zwei jahre älterer Bruder. Die Gewichtsreduzierung ist vor allem auf die neuen Leichtbaurädern und die intensivere Verwendung von Kohlefaser zurückzuführen.

Das Fahrzeug soll laut Hersteller bis zu fünf Sekunden schneller pro Runde sein als der ältere Chiron. Dies hätten Messungen auf einem Testgelände ergeben. Hier wurden übrigens auch Kurvengeschwindigkeiten von über 200 km/h gemessen.

Rein optisch unterscheiden sich die beiden Supercars in erster Linie dadurch, dass der Chiron Sport eine neue Vierrohr-Abgasblende und ein neues Felgendesign hat.

Ende 2018 sollen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden. 250 Fahrzeuge sind bereits verkauft worden. Auf dem Autosalon in Genf ist der Bugatti Chiron Sport mit Sicherheit das mit Abstand teuerste Auto, das in Serie gehen wird…

Hier kann man sich die Präsentation des Chiron Sport anschauen:

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.