Die einen feiern eine Million Stückzahlen – die anderen das hundertste Exemplar: Luxushersteller Bugatti hat jetzt seinen 100. Chiron gebaut und zelebriert die runde Zahl mit einer stolzen Presseerklärung.

Bugatti feiert seinen 100. Chiron: Vor rund eineinhalb Jahren startete die Produktion des Superautos im elsässischen Molsheim. Das Luxusfahrzeug wird dort per Hand gefertigt.

Insgesamt werden gerade mal 500 Exemplare gebaut. 250 Stück sollen bereits verkauft worden sein. Wer sich einen der bislang verbliebenen 1500 PS-starken Luxusrenner leisten will, muss auf alle Fälle etwas Geld in der Tasche haben und eine Anzahlung von schlappen 200.000 Euro leisten.

Insgesamt  kostet der Jubliläums-Bugatti 2,85 Millionen Euro. Netto, versteht sich. Der Chiron, vor dem das Bugatti-Team posiert (siehe Foto), wird auf die arabische Halbinsel geliefert.

Der potente Kunde, dessen Name natürlich Geheimsache ist, hat sich für eine Luxusausführung in dunkelblauem Sicht-Carbon entschieden.

Bugatti-Präsdient Stephan Winkelmann gefällt der hundertste Bugatti Chiron „besonders gut“. Er charakterisiert das Fahrzeug als „gleichermaßen dynamisch und elegant“.

Das sollte bei dem Preis auch durchaus drin sein…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.