Beatles-Legende Paul McCartney mit Starmoderator James Corden im Auto unterwegs in Liverpool: Die „Late Late Show“ hat ein Carpool Karaoke Special veröffentlicht, das es in sich hat. Sogar der vermeintlich abgebrühte James Corden vergießt Tränen der Rührung.

Sir Paul McCartney ist der Musiker, der mit über einer Milliarde verkaufter Tonträger so viel Erfolg gehabt hat wie kein anderer Komponist und Sänger zuvor. Seine Songs („Yesterday“, „Hey Jude“, „Let it be“) sind legendär, seine künstlerischen Triumphe als Beatles-Mitglied und als Solokünstler sind unerreicht.

Der mittlerweile 76-Jährige ruht sich allerdings nicht auf seinen Lorbeeren aus: er ist als Musiker nach wie vor hochaktiv und wird im September sein neues Album „Egypt Station“ veröffentlichen (hier gibt es einen musikalischen Vorgeschmack). Und da ein bisserl PR im Vorfeld auch für Paul McCartney nicht schaden kann, hat sich McCartney ins Carpool Karaoke-Auto von James Corden begeben.

Schon Tage vor der Veröffentlichung machte die „Late Late Show“ im großen Stil Werbung für die Sonderausgabe mit dem Beatles-Sänger. Das Warten hat sich für alle Fans gelohnt: die Spezialfolge dauert satte 23 Minuten und alle Beatles-Liebhaber kommen darin voll auf ihre Kosten.

James Corden fährt mit Paul McCartney gemeinsam durch dessen Heimatstadt Liverpool und singt mit ihm Songs wie „Let it be“, bei dem Corden an seine Kindheit erinnert wird und Tränen in den Augen hat.

Die beiden legen einen Selfie-Stopp an der legendären Liverpooler Straße Penny Lane ein, nach welcher der gleichnamige Beatles-Song benannt ist. McCartney setzt ein Autogramm genau auf das Straßenschild, an dem sich schon zahlreiche Fans ihre Namen hingekritzelt haben.

Der Ex-Beatle zeigt Corden sein ehemaliges Elternhaus, in dem er aufwuchs und zahlreiche Songs geschrieben hat. Ultimatives Highlight der Sondersendung: in einem Liverpooler Pub bescheren Paul McCartney und James Corden den nichtsahnenden Gästen ein Jukebox-Erlebnis der ganz besonderen Art…

Fazit der Sondersendung: Yeah! Yeah! Yeah!

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.