Dieses Wendemanöver, bei dem jedem Zuseher der Atem stockt, ist derzeit ein Hit in den sozialen Netzwerken: ein Lkw-Fahrer vollbringt schier Unglaubliches.

Ein erfolgreich durchgeführtes Wendemanöver trennt in Fahrschulen oftmals die Spreu vom Weizen. Das Wenden in drei Zügen sollte eigentlich jeder Autofahrer aus dem Effeff beherrschen: Rechts blinken, am rechten Fahrbahnrand halten, schauen, ob die Straße in beiden Richtungen frei ist, Blinker nach links setzen und so weiter und so fort.

Es gibt allerdings auch Menschen, die über das Wenden in drei Zügen nur müde lächeln können. Dazu gehört mit Sicherheit dieser Lkw-Fahrer aus China, der mit einem waghalsigen Manöver für jede Menge Wirbel sorgt.

Das krasse Wendemanöver wurde in sozialen Netzwerken in China schon zigmal geteilt und geht derzeit um die ganze Welt: bei der lebensgefährlichen Aktion wendet der Fahrer seinen Lkw unmittelbar an einem Abgrund.

Sollte irgendwer auf dieser Welt mal wieder über das Wenden in drei Zügen jammern: einfach dieses Video gucken und gaaaaanz still sein…

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.