Bei diesen Bildern blutet das Herz eines jeden Autofreundes: Auf den Philippinen wurden jetzt über 60 Luxusautos niedergewalzt – und zwar von einem Bulldozer. Die Anordnung kam von höchster Stelle…

Luxusautos niedergewalzt: Präsident Rodrigo Duterte hatte den Zerstörungsakt als spektakuläre Aktion gegen Schmuggel und Korruption durchführen lassen. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um 68 Autos und acht Bikes. Unter den Automarken befanden sich unter anderem Lamborghinis, Porsches und Ferraris.

Der Marktwert der ins Land geschmuggelten  Autos betrug laut Zoll rund 4,5 Millionen Euro. Bereits im Frühjahr hatte der Präsident öffentlichkeitswirksam 14 Luxusautos zerstören lassen.

Duterte begründete die zerstörerische Aktion mit der „Schaffung von Recht und Ordnung“. Er wolle somit der Welt zeigen, dass die Philippinen ein sicheres Land für Unternehmen und Investoren seien.

Hier der Video-Bericht:

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.