Das ist das Ding: auf der Tuningmesse SEMA in Las Vegas wurde der Hennessey Venom F5 vorgestellt. Das Supercar soll Rekorde brechen und das schnellste Auto der Welt werden, das auf Straßen zugelassen ist.

Ist der Hennessey Venom F5 schneller als der schnellste Bugatti? Von dem Auto des texanischen Kleinserien-Automobilherstellers sollen gerade mal 25 Exemplare gebaut werden. Ein einziger Flitzer wird rund 1,4 Millionen Euro kosten.

Die Leistungsdaten sind mit „beeindruckend“ nur unzureichend beschrieben: der Venom F5 hat über 1.600 PS und soll innerhalb von knapp zehn Sekunden von 0 auf 300 (!) km/h beschleunigen.

Bei der Höchstgeschwindigkeit steht noch keine fixe Zahl fest, da entsprechende Tests noch nicht durchgeführt wurden: die Topspeed soll aber über 480 km/h betragen.

Den Geschwindigkeitsrekord für das schnellste Straßenfahrzeug der Welt hält bislang ein Bugatti Chiron.