Jaguar hat mit dem I-Pace ein vollelektrisches SUV vorgestellt. Die Markteinführung soll Ende 2018 sein.

Der Jaguar I-Pace ist das erste Elektroauto der britischen Marke und wird offiziell auf dem Autosalon in Genf vorgestellt. Rein optisch schaut der I-Pace wie ein viertüriges SUV-Coupé aus und erinnert an den F-Pace. Jaguar verweist sogar auf den Supersportwagen Jaguar C-X75, von dem man sich „Anleihen“ für die Optik des I-Pace genommen habe.

Das E-Fahrzeug mit Aluminium-Architektur bietet Allradantrieb durch zwei von Jaguar entwickelte E-Motoren. Eine 90 kWh Lithium-Ionen-Batterie sorgt für eine Reichweite von 480 Kilometer. In 40 Minuten soll man die Batteriekapazität von 0 auf 80 Prozent laden können. 15 Minuten öffentliche Schnellladung entspricht laut Jaguar 100 Kilometern. Das Auto soll von 0 auf 100 km/h in 4,8 Sekunden beschleunigen.

Der Fünfsitzer bietet 656 Liter Kofferraumvolumen und bringt es bei umgelegten Rücksitzlehnen auf 1453 Liter. Das neue Touch Pro Duo Infotainment System von Jaguar Land Rover beinhaltet berührungsempfindliche und intuitiv bedienbare Touchscreens. Der Preis des neuen Jaguar beginnt bei 77.850 Euro.

Ein direkter Konkurrent des Jaguar I-Pace ist das Tesla Model X. Hier kann man sehen, wie sich die beiden Fahrzeuge duellieren:

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.