Dieses Supercar soll alle anderen Autos in den Schatten stellen. Auf der Dubai International Motor Show wurde mit dem Devel Sixteen ein Supersportwagen präsentiert, der vor Superlativen nur so strotzt (siehe Video).

Der Devel Sixteen stammt vom Supersportwagen-Hersteller Devel in Dubai. Bereits 2013 war eine Studie zu dem Auto präsentiert worden – jetzt folgte die Vorserienversion, die es in sich hat.

Beim Autobau wurde mit dem renommierten italienischen Unternehmen Manifattura Automobili Torino kooperiert. Die Scuderia Glickenhaus war für das Design des Superautos zuständig.

Die Zahlen sind schier unfassbar: Das Auto hat einen Quad-Turbo-V16-Motor, der es auf unglaubliche 5000 PS bringt. In der Spitze soll das Auto bis zu 560 km/h schnell sein!

Das Supercar soll demnächst in Serienproduktion gehen und rund 2,2 Millionen Euro kosten…