Gelungene Auto-Werbespots gibt es viele. Doch nur wenige bleiben dauerhaft im Gedächtnis haften.

Diese Auto-Werbespots mit dem speziellen Etwas haben es allerdings in sich und gelten zurecht als Klassiker. Und jetzt der Trommelwirbel: Das sind die zehn besten Auto-Werbespots aller Zeiten!

 

Platz 10

Da stellen sich die Haare zu Berge: Die Katze in diesem Toyota-Spot vergisst man mit Sicherheit nicht so schnell.

 

 

Platz 9:

Dass ein guter Werbespot für Autos auch mit einer Zweckentfremdung von Lebensmitteln funktioniert, zeigt dieser Clip von Renault.

 

 

Platz 8

Dieser Clip von Mercedes ist einfach nur zum Weggackern!

 

 

Platz 7

Opel demonstriert eine Reichweite für Elekto-Autos, die einen im wahrsten Sinne des Wortes platt macht.

 

 

Platz 6

Dieser Clip von Audi ist ein echter Klassiker. Der Audi Quattro, die die Skischanze hinauffährt, ist vielen Autofans aus den 1980er-Jahren unvergesslich in Erinnerung geblieben.

 

 

Platz 5

Citroen rockte mit diesem Spot aus dem Jahr 2005 den Werbemarkt. Diese Special Effects waren damals eine Sensation.

 

 

Platz 4

BMW schuf mit diesem legendären Werbespot einen absoluten Kult-Clip.

 

 

Platz 3

Eigentlich handelt es sich hier nicht um einen Werbespot im herkömmlichen Sinn. Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg sorgten im Jahr 2013 mit diesem preisgekrönten Kurzfilm für jede Menge Wirbel. In der Hauptrolle: ein Auto und ein Junge aus Braunau am Inn…

 

 

Platz 2

Die Macht war mit Volkswagen, als dieser Werbespot entstand und weltweit für Begeisterung sorgte.

 

 

Platz 1

„Nicht ist unmöglich – Toyota“. Hört man diese Werbebotschaft, sieht man unweigerlich diesen zeitlosen Tierclip vor sich, mit dem Toyota ganz klar Platz 1 in unserem Ranking belegt. Absoluter Kult!