Das nennt man dann doch mal ein Dienstfahrzeug: Die österreichische Polizei hat jetzt ganz hochoffiziell einen schicken Porsche 911 als Dienstfahrzeug. Felix Austria!

Der Spezial-Flitzer wurde für die österreichische Polizei mit Blaulicht und Funkanlage ausgestattet und dem Innnenministerium von Porsche übergeben.

Dr. Helmut Eggert, Geschäftsleiter der Sportwagenmarke Porsche in Österreich: „Der Porsche 911 ist seit jeher das Sinnbild für leistungsstarke Sportwagen mit hoher Alltagstauglichkeit, vor allem, was den Langstreckenkomfort und die Sicherheit angeht – zwei wesentliche Aspekte für den Polizeieinsatz auf Autobahnen“.

Die österreichische Polizei hat entsprechend Grund zur Freude. Konrad Kogler, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit ergänzt: „Mit dem neuen Porsche 911 verfolgen wir das Ziel zu zeigen, dass man auch mit einem PS-starken Sportwagen eine verantwortungsvolle und umsichtige Fahrweise an den Tag legen kann.“

PS: auch die niederländische Polizei ist Porsche-Fan!