Bei diesem raffinierten Spielzeug werden Männer wieder zu Kindern: In der neuen ProSieben-Show „Das Ding des Jahres“ wurde ein Smartphone-gesteuertes Modellauto präsentiert, das wegen seines realistischen Fahrverhaltens nicht nur bei Modellauto-Fans für Begeisterung sorgt.

Der DR!FT Racer wurde in der neuen Pro7-Show „Das Ding des Jahres“ gezeigt. Das Konzept der Sendung hat sich der pensionierte Kultmoderator Stefan Raab ausgedacht: Ähnlich wie in der „Höhle der Löwen“ können Erfinder und Start-ups ihre Ideen und Produkte präsentieren. Als Hauptgewinn winken 2,5 Millionen Euro.

Der DR!FT Racer, den Moderatorin Janin Ullmann als „kurvigen Männertraum“ bezeichnete, wurde von seinem Erfinder Martin Müller präsentiert. Der Unternehmer ist Gründer der Sturmkind GmbH, die das Spielzeugauto entwickelt und verkauft.

Das Besondere an dem Auto: es wird per Smartphone-App gesteuert und verhält sich in Sachen Beschleunigung, Bremsen und vor allem Driften wie ein echtes Fahrzeug. Auch der beeindruckende Sound des Spielzeugs lässt Rennfans aufhorchen.

Insbesondere das Driftverhalten des Autos verblüffte die Fernsehzuschauer und begeisterte auch die ProSieben-Jury um Moderator Joko Winterscheidt, Supermodel Lena Gercke und Hans-Jürgen Moog (REWE-Einkaufschef):

Irre: mit Hilfe von Unterbodensensoren ist das ferngesteuerte Auto sogar in der Lage, bei selbstgebauten Strecken die Fahrbahndaten auszulesen.

Erfinder Martin Müller  kann zu Recht stolz auf seine Erfindung sein: „Wir haben etwas erschaffen, mit dem man die Faszination des Motorsports eigentlich immer und überall erleben kann“.

Seit der Sendung ist die Nachfrage nach dem DR!FT Racer enorm gestiegen. Auf Facebook bedankte sich das Unternehmen für den überwältigenden Zuspruch:

Das Finale der ProSieben-Show steigt am 10. März. Auch der DR!FT Racer ist dann dabei und könnte es tatsächlich zum „Ding des Jahres“ schaffen.

In diesem PR-Video sieht man, wie das ferngesteuerte Auto auch schon Star-Rapper Smudo von den Fantastischen Vier begeistert hat:

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.