Dieses Luxusauto ist einfach atemberaubend: beim legendären Concours d’Elegance in Pebble-Beach enthüllte Mercedes eine spektakuläre Zukunftsvision, die aber vermutlich nie in Serie gehen wird: das Vision Mercedes Maybach 6 Cabriolet.

Das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet ist ein knapp sechs Meter langes Prunkstück, das als Elektroauto konzipiert ist und es mit seinen vier kompakten Permanentmagnet-Synchron-Elektromotoren auf 750 PS bringt.

Die Reichweite liegt bei über 500 Kilometern Innerhalb von fünf Minuten sollte man per Stromtanken zusätzliche 100 Kilometer fahren können.

Von 0 auf 100 braucht das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet nicht mal vier Sekunden. Die Topspeed liegt bei 250 km/h.

Die technischen Daten rücken allerdings mit Hinblick auf das spektakuläre Desigin in den Hintergrund: das nautikblaue Superauto hat eine spektakuläre Motorhaube und kommt mit wenigen Linien aus. Das Interieur ist eine umwerfende Symbiose aus weißem Leder und blauem Licht.

Eine Serienfertigung oder eine Auftragsproduktion wird von Mercedes allerdings kategorisch ausgeschlossen. Die Zukunfsstudie zeigt aber, dass man von der Eigenmarke Maybach noch viel Spektakuläres erwarten darf…