Dramatische Aufnahmen aus dem Chobe-Nationalpark in Botswana: Elefant rammt Auto und versetzt Touristen in Angst und Schrecken. Spektakuläre Videoaufnahmen zeigen, wie ein riesiger Dickhäuter ein Fahrzeug verfolgt und attackiert.

Elefant rammt Auto – und wie! Der Nationalpark im südlichen Afrika ist bekannt für seine imposanten Elefantenherden. Weit über 100.000 der riesigen Tiere leben in dem Reservat, dessen Ausmaß über 10.000 Quadratkilometer beträgt.

Als Tourist sollte man sich immer darüber im Klaren sein, dass die vermeintlich friedliebenden Tiere ziemlich schnell aggressiv werden  und eine große Bedrohung darstellen können.

Ein YouTube-Video zeigt, wie schnell aus einer entspannten Safari-Tour eine dramatische Verfolgungsjagd werden kann –  Knalleffekt inklusive:

Die Aufnahmen stammen vom 20. Januar und dokumentieren dramatische Momente: Das Video zeigt eine Gruppe Touristen, die in einem Gefährt die Naturwunder Afrikas aus nächster Nähe erleben wollen. Das scheint auch bestens zu funktionieren:

Denn plötzlich hört man das ohrenbetäubende Trompeten eines Elefanten. Eigentlich sollten hier schon alle Alarmglocken läuten, da dieses Signal darauf hindeutet, dass sich ein Tier bedroht fühlt. Man hört die Touristen dennoch lachen und erkennt auf den Aufnahmen mindestens zwei große Elefanten – der eine links von der Straße, der andere rechts von der Straße.

Die Kamera verfolgt eines der Tiere, das sich schließlich aus dem Dickicht herauswagt und die Straße überquert. Mit dabei: ein kleines Elefantenbaby. Der Fahrer des Safari-Autos merkt offenbar, dass die Situation brenzlig werden könnte, startet den Motor und fährt weg.

Er fährt keine Sekunde zu früh los, denn der andere Elefant läuft plötzlich auf das Auto zu. Es handelt sich vermutlich um die Leitkuh, die ihre Herde beschützen will und die Mutter mit ihrem Jungen verteidigen möchte.

Das Auto nimmt Fahrt auf, aber die Leitkuh ist genauso schnell, holt das Auto ein und rammt es mehrmals von hinten. Auf dem Video kann man erkennen, dass der Elefant bei seiner Attacke ein Stück seines Stoßzahnes verliert.

Das Auto beschleunigt und die Leitkuh bleibt schließlich stehen. Die Attacke geht für die Touristen glimpflich aus. Aber diese dramatischen Momente werden sie vermutlich ihr Leben lang nicht vergessen…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.