Elon Musk, gleichermaßen Chef und Mastermind von Tesla und Space X, hat mit einer spektakulären Ankündigung mal wieder für jede Menge Wirbel gesorgt: der Multi-Milliardär will seinen kirschfarbenen Tesla Roadster mit einer Space X-Trägerrakete in den Weltraum schicken.

Space X macht´s möglich: Bereits im Januar 2018 soll der Tesla mit der Trägerrakete Falcon Heavy als erstes Auto ins Weltall fliegen. Das erklärte Ziel ist der Mars. Laut Elon Musk soll das Auto „für Milliarden von Jahren in den Tiefen des Alls schweben“. Die Voraussetzung sei, dass die Rakete beim Start nicht explodiere.

Beim Raketenstart will Musk in dem Auto zudem den berühmten Song „Space Oddity“ von David Bowie laufen lassen. Die Ankündigung per Twitter wollten viele Nutzer zunächst nicht glauben. Musk bestätigte allerdings später sein Vorhaben.

Die Rakete mit dem Tesla soll in Florida von der traditionsreichen Plattform der Apollo-Mondlandemission starten.

 

Hier sind die Original-Tweets von Musk zum Nachlesen: