Dass Tesla-Chef Elon Musk ein PR-Genie ist, weiß mittlerweile die ganze Welt. Was er zum Verkauf anbietet, wird zumeist zu Gold. Über sein Unternehmen „The Boring Company“ verkauft er jetzt sogar Flammenwerfer. Das Netz witzelt über den neuen Verbrenner von Tesla.

Was es mit dem Flammenwerfer genau auf sich hat, weiß niemand so genau. Es ist allerdings eine Tatsache, dass man das Ding für 500 Dollar vorbestellen kann und Elon Musk sichtlich viel Spaß mit dem Gerät hat. Man muss sich nur sein aktuelles Instagram-Posting ansehen:

Mit dem Unternehmen „The Boring Company“ will Musk den Verkehr revolutieren. Mit einem neuartigen Tunnelsystem möchte er dafür sorgen, dass es keine Staus mehr gibt. Die Bezeichnung „boring“ ist ein Wortspiel und kann zugleich „bohren“ als auch „langweilig“ bedeuten.

Bis zur Fertigstellung dauert es allerdings noch ein bisserl. Musk scheint sich in seiner „Boring Company“ offenbar etwas zu langweilen und vertreibt sich nun die Zeit damit, skurrile Merchandising-Produkte wie den Flammenwerfer auf den Markt zu bringen.

Begonnen hatte alles mit dem Verkauf von 50.000 Baseballcaps, auf denen der Schriftzug der Firma drauf war. Musk versprach damals, bei einem erfolgreichen Verkauf von sämtlichen Mützen einen Flammenwerfer auf den Mark zu bringen.

Gesagt, getan: nachdem Musk den Verkauf des Flammenwerfers mit dem Schriftzug „The Boring Company“ angekündigt hatte, gab es eine Vorbestellung nach der anderen. Innerhalb kürzester Zeit vermeldete Musk sage und schreibe 10.000 Vorbestellungen – und das, obwohl er selbstironisch über den hohen Preis gewitzelt hatte und  augenzwinkernd darauf hinwies, dass es als Draufgabe immerhin einen coolen Sticker gäbe.

Ansonsten feuerte Musk auf Twitter einen Gag nach dem anderen ab und verwies darauf, dass ein Flammenwerfer bei einer drohenden Zombie-Apokalypse durchaus von Nutzen wäre.

Somit gibt es zwei Erkenntnisse: Elon Musk ist dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes Feuer und Flamme, was ein neues Produkt angeht. Außerdem wird definitiv das gekauft, was der Tesla-Guru anpreist – und zwar egal, ob es die Leute nun brauchen oder nicht.

10.000 Flammenwerfer mal 500 Dollar ergibt eine stolze Summe von fünf Millionen Dollar.

Ach ja: einen Feuerlöscher kann man sich für 30 Dollar zusätzlich auch noch gleich mitbestellen…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.