Was wäre, wenn unser geliebtes Fahrzeug seine Farbe ändern könnte? Wie ein Chamäleon, das wie auf Knopfdruck seine Hautfarbe der Umgebungssituation anpasst?

Das Zauberwort lautet Folieren. Leider geht das nicht ganz so schnell. Dadurch sind wir aber unserem Wunschtraum – bis auf das mit dem Knopfdruck – sehr nahe gekommen.

Eine komplette Neu-Lackierung des Autos braucht nämlich kein Mensch.

Wir verpassen unserem Baby einfach eine Art zweite Haut in Form einer eingefärbten Folie. Kurz gesagt: wir folieren!

Das Ganze ist natürlich auch mit Kosten verbunden, die sich aber im Gegensatz zur Lackierung im Rahmen halten.

Der Preis für eine Komplettfolierung liegt bei ca. 1.500 Euro und kann je nach Folienart und Fahrzeugtyp 200 bis 300 Euro mehr kosten. Das hier kostet natürlich wesentlich mehr…

Was die Vorteile sind?

–  Schutz vor Kratzern, Vogelkot und kleineren Steinschlägen
– die Original-Lackierung bleibt erhalten
– einfacher Farbwechsel (Folie kann nach Belieben an- und abmacht werden)

Alle Infos gibt´s im Video!