Da staunten die Römer nicht schlecht: Der amtierende Formel-E-Champion Lucas di Grassi fuhr im Audi e-tron FE04 am Kolosseum in Rom vorbei und warb für die Formel E, die im April 2018 in der ewigen Stadt gastiert.

Die Formel E elektrisiert Rom: Am 14. April 2018 wird die Formel E in der ewigen Stadt über die Bühne gehen. Das Streckenlayout verspricht ein Rennen vor spektakulärer Kulisse.

Am 2. und 3. Dezember werden in Hongkong die ersten beiden Rennen ausgetragen. Nach Rennen in Asien, Afrika und Süd- und Nordamerika feiert die Elektro-Rennserie im April 2018 in der italienischen Hauptstadt Premiere. Die Formel E elektrisiert Rom und auch die Fahrer freuen sich.

Für den amtierenden Formel-E-Champion Lucas di Grassi war die Fahrt durch Rom im Audi e-tron ein einmaliges Erlebnis: „Ich habe in drei Jahren Formel E schon viel erlebt, und auch diese Fahrt durch Rom wird unvergesslich bleiben“, so der Rennfahrer.