Ist der Rasen mal wieder viel zu schnell gewachsen? Sollte der Rasen schnellstmöglich gemäht werden – bestenfalls sogar mit 240 Sachen? Alles kein Problem mit dem Honda Mean Mower V2!

Beim Honda Mean Mower V2 soll es sich um den schnellsten Rasenmäher aller Zeiten handeln! Der bisherige Geschwindigkeitsrekord liegt bei rund 215 km/h und wurde vor drei Jahren von einem modifizierten Viking T6 aufgestellt. Diese Schmach wollte Honda offenbar nicht auf sich sitzen lassen: immerhin stellten die Japaner vor vier Jahren mit dem Mean Mower-Vorgängermodell ebenfalls einen Geschwindigkeitsrekord mit rund 187 km/h auf.

Die Krone des schnellsten Rasenmähers aller Zeiten muss nun ins Land der aufgehenden Sonne zurückerobert werden: Der Honda Mean Mower V2 wird vom 1-Liter-Vierzylinder angetrieben, der auch im Superbike CBR1000RR Fireblade SP verbaut ist und 193 PS drauf hat. Absolut irre: das Gefährt, das sich Rasenmäher nennt, soll unter drei Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und bis zu 240 km/h schnell sein.

Als Rasenmäher-Vorbild dient der Honda HF 2622 Rasentraktor, der im Fachhandel ca. 5000 Euro kostet. Im Mean Mower ist allerdings alles etwas anders: das Mähwerk ist mit Carbonschneiden ausgestattet.

Wer sich jetzt auf einen Rasenmäher der Superlative im eigenen Garten freut, muss leider enttäuscht werden: Der Honda Mean Mower V2 wird nie im Fachhandel erhältlich sein, sondern soll als Konzeptfahrzeug den aktuellen Geschwindigkeitsrekord mit maximalem PR-Effekt brechen. Im PR-Video mäht der Mean Mower V2 schon mal den Rasen des Herzogs von Richmond und Gordon, dem Gründer des Goodwood Festival of Speed.

Der Herzog kommentiert das Supergefährt auf die bewährte trockene englische Art: „Der Honda Mean Mower V2 ist ein ernstzunehmendes Gefährt und es wird wirklich aufregend sein zu sehen, wie er den Goodwood Hillclimb verbrennt.“

Eines steht fest: Der Mean Mower kann Rasen – und zwar im doppeldeutigsten Sinne des Wortes…

 

Hier kann man sich den Werbespot zum Superrasenmäher ansehen:

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.