Der deutsche Extremsportler Dirk Auer hat einen eher ungewöhnlichen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt: er raste in einem Bobbycar mit sage und schreibe 119 Sachen über den Asphalt!

Das Bobbycar war mit drei speziellen Triebwerken ausgestattet: eines am Mini-Gefährt und zwei an den Unterarmen des 46-Jährigen, der den wilden Ritt als „ein Gefühl wie Fliegen“ beschreibt.

Dirk Auer hat bereits mehrere Speed-Weltrekorde auf Inlineskates aufgestellt und wurde von einem Rennwagen schon mal mit einer Geschwindigkeit von 307 km/h gezogen.

Die verrückte Aktion mit dem Bobbycar war mit einigen Risiken verbunden: beim ersten Versuch schlugen Flammen aus einem Triebwerk und die Fahrt musste abgebrochen werden.

Schließlich raste Dirk Auer mit nur einem an dem Gefährt befestigten Triebwerk zum Weltrekord, der am Sonntag bei „Race at Airport“ auf dem Flugplatz in Bottrop-Kirchhellen aufgestellt wurde.

Die alte Rekord lag übrigens bei 108 km/h – auch nicht schlecht für ein Kinderfahrzeug…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.