Ein spektakuläres Video aus Norwegen sorgt derzeit für viel Aufsehen in den sozialen Netzwerken: es zeigt, wie ein Truckfahrer im letzten Moment auf die Bremse tritt und somit ein Kind vor dem sicheren Tod rettet.

Dieses Kind hatte gleich mehrere Schutzengel. Das Video wurde aus dem Cockpit eines anderen Lastwagens gefilmt und von dem geschockten Fahrer als Warnung veröffentlicht.

Es zeigt einen Schulbus, der an der Straßenseite anhält, um Kinder aussteigen zu lassen. Plötzlich läuft eines der Kinder unvermutet über die Straße.

Im selben Moment kommt ein Lastwagen auf der anderen Straßenseite angerauscht, der das Kind zuvor nicht sehen konnte. Trotzdem legt der Fahrer ein vollendetes Bremsmanöver hin und verhindert somit eine Tragödie.

Dieses Video aus Norwegen ist das beste Beispiel, warum man beim Vorbeifahren an Bussen das Tempo dramatisch drosseln sollte: es könnte nämlich unvermutet ein Kind auf die Straße laufen…