Diese kleine Katze hat die Spritztour des Wochenendes hinter sich: das Tier kletterte in Passau in ein Auto, versteckte sich hinter einer Verkleidung der Stoßstange und  und wurde erst in München entdeckt.

Die kleine Katze hatte Glück im Unglück: bei der unfreiwilligen Fahrt im Motorraum brach sich das Tier das linke Hinterbein, machte aber ansonsten einen munteren Eindruck.

Die Besitzer des Audi A4 Avant hatten die Katze in München selbst nicht bemerkt: sie wurden von Passanten darauf angesprochen, dass aus dem Auto Katzengejammer zu hören sei.

Die Feuerwehr eilte zur Hilfe und lockerte ein paar Anbauteile. Daraufhin kroch die acht bis zwölf Wochen alte Katze hervor. Das Tier war höchstwahrscheinlich während eines Sonntagstrips nach Passau in das Fahrzeug geklettert.

Im Tierheim kann sich der kleine Stubentiger jetzt von den Strapazen erholen.

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.