Der Schweizer Künstler Fabian Oefner hat ein spektakuläres Foto inszeniert, das einen legendären Lamborghini Miura in seinen Einzelteilen zeigt.

Der Lamborghini Miura scheint auf dem Foto zu explodieren. Was wie die ästhetische Zerstörung eines Kultautos aussieht, ist in Wahrheit das Ergebnis zweijähriger Arbeit. Der Schweizer Fotokünstler Fabian Oefner arrangiert Fotos, in denen Autos quasi explodieren. Das Projekt nennt sich „Disintegrating“. Die Arbeiten kann man sich auf dem Instagram-Profil ansehen.

Normalerweise wählt Oefner Automodelle, die er in mühevoller Kleinarbeit zerlegt und dann per Fotokunst „sprengt“. Doch dieses Mal handelte es sich um einen echten Lamborghini Miura aus dem Jahr 1972. Ein Bekannter fragt den Künstler, ob er die Restauration seines Schmuckstücks mit der Kamera dokumentieren wolle.

Oefner nutzte die Gelegenheit. Es entstanden rund 1500 Fotos, die schließlich für die vermeintliche Explosion auf dem Foto wieder zusammengefügt wurden. Das Ergebnis ist ein optischer Hochgenuss (Making-of-Video oben einfach anklicken).

Das echte Auto wurde übrigens mittlerweile für knapp 2,5 Millionen Euro versteigert – natürlich im zusammengesetzten Zustand…

 

car.de ist auch auf Facebook , Twitter, Instagram und Pinterest vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.