Bugatti hat mit dem „La Voiture Noire“ ein neues Einzelstück vorgestellt, das sage und schreibe 16,7 Millionen Euro kostet.

La Voiture Noire heißt übersetzt „Das schwarze Auto“. Vorgestellt wird das Supercar auf dem Autosalon in Genf, der vom 7. bis 17. März seine Pforten öffnet. Der neue Bugatti wurde gebaut für einen Edelfan mit reichlich Kleingeld in der Hosentasche. „Butatti entwickelt einzigartigen Hypersportwagen für einen Bugatti-Enthusiasten“, sagt man dazu offiziell in der Pressemitteilung.

Der Auto ist eine Hommage an den berühmten Bugatti Typ 57 SC Atlantic, von dem in den 1930er-Jahren gerade mal vier Exemplare gebaut wurden. Vor einigen Jahren wurde ein Modell für sagenhafte 26 Millionen Euro versteigert.

Das schwarze Auto des Jahres 2019 hat einen 16-Zylinder-Motor, der es auf 1500 PS bringt. Die Optik bezeichnet Bugatti-Präsident Stephan Winkelmann als „ein Fest der Ästhetik“.

Hier kann man sich das neueste Meisterwerk von Bugatti im Video anschauen:

car.de ist auch auf Facebook , Twitter, Instagram und Pinterest vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.