Der DB5 ist DER legendäre 007-Aston Martin. Das weltberühmte Kultauto soll jetzt zur Freude aller Auto-Enthusiasten wieder neu produziert werden.

Der 007-Aston Martin, mit dem Sean Connery anno 1964 in „Goldfinger“ Filmgeschichte schrieb, wird wieder gebaut. Die Retro-Modelle sollen so authentisch wie möglich sein und beinhalten einen Reihensechszylinder, der das Fahrzeug auf geschmeidige 286 PS beschleunigt.

Der neu aufgelegte 007-Aston Martin ist ein reines Liebhaberstück, soll keine Straßenzulassung haben und kann dementsprechend mit James Bond-Gimmicks aufgemotzt werden. Aston Martin hat bereits bestätigt, dass ein automatisch rotierendes Nummernschild zur Grundausrüstung gehören soll.

Die Stückzahl des exklusiven Fahrzeugs ist auf 28 Exemplare limitiert, von denen wiederum nur 25 Autos verkauft werden.

Ein Auto behält sich Aston Martin, eines wird für wohltätige Zwecke versteigert und ein drittes Exemplar geht an die Filmproduktionsfima EON.

Für die restlichen 25 Fahrzeuge sollte man etwas Kleingeld zur Verfügung haben: ein Retro-DB5 soll knapp vier Millionen Euro kosten…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.