Dieses schicke Mercedes 280 SE Cabrio steht momentan im bayerischen Polling zum Verkauf. Das Besondere an dem Oldtimer: das Fahrzeug gehörte einst der Queen of Pop!

Der Mercedes 280 SE Cabrio war ein Geschenk von Schauspieler Sean Penn an seine damalige Frau Madonna Louise Ciccone, die man besser kennt unter ihrem Künstlernamen Madonna.

In ihrer Karriere hat die Sängerin („Like a Virgin“, „Like a Prayer“, „Vogue“, „Music“, „Hung up“) über 300 Millionen Tonträger verkauft. Von 1985 bis 1989 war Madonna mit Sean Penn verheiratet, der ihr eines Tages das Mercedes-Cabrio schenkte.

Das Fahrzeug war bereits 1969 in die USA exportiert worden und befindet sich nach wie vor in einem hervorragenden Zustand. Der Mercedes hat 160 PS, ist gerade mal 15 600 Kilometer gefahren und besticht durch Automatik-Getriebe, elektrischen  Fensterhebern und edler Lederausstattung.

Madonna fuhr den Wagen in dem Video von „Deeper & Deeper“. 1995 wurde der Mercedes für einen wohltätigen Zweck versteigert. Fans von Madonna können das Auto für schlappe 189 000 Euro im bayerischen Polling kaufen.


 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.