Innerhalb der nächsten sieben Tage will Tesla-Boss Elon Musk, der zugleich SpaceX-Chef ist, die schubstärkste Rakete der Welt auf eine Marsmission schicken. Mit an Bord: ein Fahrzeug von Tesla (siehe Foto).

Die Megarakete Falcon Heavy ist offenbar „ready to take off“. Laut Elon Musk ist alles bereit für den großen Start. Am Mittwoch wurden die Triebwerke der Superrakete zu Testzwecken erfolgreich gezündet. Elon Musk verkündete über Twitter, der Test seit gut verlaufen und der Start werde „in einer Woche oder so“ stattfinden:

Die Megarakete Falcon Heavy soll einen entscheidenden Anteil daran haben, dass irgendwann einmal Menschen andere Planeten wie beispielsweise den Mars besiedeln können. Als Nutzlast mit an Bord ist ein Tesla Roadster, der als erstes Auto durch die unendlichen Weiten des Weltraums fliegen soll.

Es handelt sich im Autosektor um die vermutlich spektakulärste Werbeaktion aller Zeiten: bereits die schiere Ankündigung von Elon Musk vor zwei Monaten hatte die Medien weltweit elektrisiert.

Zunächst hatte man an der Glaubhaftigkeit von Musk, der gerne die Werbetrommel rührt, gezweifelt. Doch die Zweifler verstummten schnell, als sie die ersten Fotos des Teslas sahen, der in der Megarakete befestigt war.

Elon Musk setzte noch einen drauf: er verkündete, dass in dem Auto passend zum Start der legendäre Hit „Space Oddity“ von David Bowie gespielt werde.

In wenigen Tagen soll es nun soweit sein. Der Start ist am berühmten Kennedy Space Center in Cape Canaveral in Florida. Dort startete bereits die legendäre Apollo-Mondlandemission.

Space X veröffentlichte ein spektakuläres Video des Testlaufs, das die Power der Megarakete in beeindruckender Art und Weise zeigt:

 

Bis die Megarakete Falcon Heavy mit dem Tesla an Bord die Umlaufbahn des Mars erreicht, wird vermutlich mindestens ein Jahr vergehen.

Ob dann der fliegende Tesla den Mars bis in alle Ewigkeit umkreisen wird oder mit der Rakete in der Unendlichkeit des Weltalls entschwindet, ist bislang noch unklar.

PR-Genie Elon Musk wird sicherlich zur rechten Zeit eine spektakuläre Antwort liefern.

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.