MINI ist auf dem Vormarsch: Die Marke aus dem Hause BMW hat sich in den letzten drei Jahren zu einer der wertvollsten Marken der Welt gemausert. Inzwischen liegt das Branding mit einem Markenwert von über 5 Milliarden Dollar auf Platz 87.

MINI gehört jetzt zu den ganz Großen. Die alljährliche „Best Global Brands“-Erhebung wird von der renommierten Agentur Interbrand publiziert. Während die Marke noch vor wenigen Jahren in dem Ranking nicht vertreten war, schaffte die BMW-Tochter im Jahr 2015 den Einstieg in die Top 100 und arbeitete sich seitdem kontinuierlich nach oben.

Parallel zur Entwicklung des Brandings wächst der Absatz der Produktlinie. Die erfolgreichsten Fahrzeuge sind der Countryman (+12,9%) und das MINI Cabrio (+20,3%). Dieses Jahr stieg der Absatz um 3,1 Prozent auf knapp 231.000 Automobile im Vergleich zum Vorjahr.