Die Marke Mercedes-Maybach steht für puren Luxus. Die neue S-Klasse sorgt jetzt für noch mehr Luxus und Exklusivität. Die Weltpremiere ist für März auf dem Genfer Automobilsalon terminiert.

Was hat die neue Mercedes-Maybach S-Klasse mit einem Nadelstreifen-Anzug gemeinsam? Genau: die Optik! Im Falle des neuen Luxusautos handelt es sich um den Grill, der laut Hersteller-Info in Nadelstreifen-Optik gestaltet wurde.

Somit dürfte das Outfit der erfahrungsgemäß besonders gut betuchten oder besonders wichtigen Insassen mit dem Design der Luxuslimousine auf vollendete Art und Weise verschmelzen. Oder so ähnlich. Als Vorbild dient jedenfalls die Coupé-Studie des Vision Mercedes-Maybach 6.

Die Kundschaft kann beim neuen Mercedes-Maybach aus neun verschiedenen Farbkominationen inklusive doppelter Klarlack-Schicht auswählen. Die doppelte Klarlack-Schicht soll eine spezielle Tiefenwirkung erzeugen.

Im Vielspeichen-Design zeigt sich das neue Luxus-20‑Zoll-Rad. Optional kann man zwischen drei weiteren 20-Zoll-Rädern seine Auswahl treffen. Außen hui, innen natürlich auch ui: Beim Polster Leder Exklusiv Nappa Maybach schwarz kann man zwischen gold- oder platinfarbenen Kontrastnähten wählen. Oder wie wäre es mit einem edlen Kupferton? Auch möglich.

Noch edler, noch exklusiver: die Mercedes-Maybach S-Klasse im neuen Look.

Innen sind natürlich jede Menge Extras verbaut, wie beispielsweise eine innovative Sprachverstärkung. Es könnte ja durchaus sein, dass man aufgrund der Dimensionen des Fahrzeugs auf den hinteren Plätzen den Beifahrer vorne akustisch nicht mehr so gut versteht.

Das Luxus-Auto beschleunigt jedenfalls von 0 auf 100 km/h unter fünf Sekunden und wird entweder per V8 (469 PS) oder V12 (630 PS) angetrieben. Das neue Flaggschiff übertrifft mit einem Radstand von 3,37 Metern und einer Länge von 5,46 Metern die S‑Klasse Limousine um jeweils 20 Zentimeter. Das bedeutet vor allem eines: mehr Luxus durch mehr Platz.

Der Verkaufsstart ist im April. Man kann auf alle Fälle mit einem großen Verkaufserfolg rechnen: Seit der Markteinführung im Februar 2015 wurden  über 25.000 Exemplare der Luxusgefährte ausgeliefert. Die Hauptmärkte: Russland, China und USA.

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.