Gleich bei seiner Weltpremiere hat der neue Jaguar E-Pace einen Weltrekord aufgestellt, der ins Guinness-Buch der Rekorde kommt.

Der neue Jaguar E-Pace zeigte gleich mal, was er drauf hat: Der kompakte Premium-SUV, der Platzhirschen wie dem BWM X1 oder dem Audi Q3 ordentlich Dampf macht,  katapultierte sich mit einem 15 Meter weiten Sprung inklusive 270-Grad-Fassrolle in das Rekordbuch.

Es handelte sich hierbei um den bislang weitesten Sprung eines Serienfahrzeuges samt horizontaler Drehung in der Luft:

Unabhängig vom Weltrekord überzeugt der neue Jaguar mit  ansprechender SUV-Optik und beeindruckenden Zahlen:

Das Äußere zeichnet sich durch den typischen Kühlergrill, muskulöse Proportionen, kurze Überhänge und eine kraftvolle Schulterlinie aus.

Der neue E-Pace ist ein durchwegs vernetztes und intelligentes Fahrzeug: Die nächste Generation moderner Touchscreen-Infotainment-Systeme verbindet die Insassen über den serienmäßigen 10’’ Touchscreen mit ihren Lieblings-Apps.

Unter der Haube spendiert Jaguar seinem jüngsten Modell ausschließlich 2,0-Liter-Vierzylinder-Motoren. Ein 300 PS-starker Turbobenziner beschleunigt den E-Pace in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die elektronisch beschränkte Topspeed beträgt  243 km/h.

Ein zentrales Elemet des Sicherheitssystems ist ein unter der Hinterkante der Motorhaube platzierter Airbag. Er bläht sich bei Kontakt mit einem Passanten blitzschnell auf, hebt im ersten Schritt die Motorhaube leicht auf, ehe er sich über die gesamte Windschutzscheibe ausbreitet und so schweren Verletzungen wirkungsvoll vorbeugt.

Anfang 2018 kommt der E-Pace in Deutschland auf den Markt und ist ab sofort ab 34.950 Euro zu bestellen.