Formel-E-Pilot Daniel Abt hat einen unglaublichen Weltrekord im Rückwärtsfahren aufgestellt: er fuhr dabei mit seinem Audi  schneller als ein Porsche!

Der neue Weltrekord im Rückwärtsfahren wurde in einem ganz speziellen Elektroauto aufgestellt: bei dem Audi-Sondermodell handelte es sich um einen  1200 PS-starken Prototypen mit der Bzeichnung „S4eP“ (Schaeffler for e-Perfomance).

Das andere Auto, das ganz regulär vorwärts fuhr, war ein Porsche 911 GT2 RS mit „nur“ 720 PS.

Das verrückte Beschleunigungsrennen fand auf einer Teststrecke in Papenburg in Ostfriesland statt. Und tatsächlich der Auto siegte rückwärts gegen den Porsche! Daniel Abt erreichte mit dem Spezialfahrzeug eine unglaubliche Geschwindigkeit von 209,7 km/h.

Nach seinem Höllenritt hatte der 25-Jährige allen Grund zur Freude: „Ein tolles Gefühl zu wissen, dass noch nie jemand schneller rückwärts gefahren ist.“

Hier ist das Video zur Rekordfahrt:

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.