Porsche setzt weiterhin auf Honigbienen und legt in Sachen Nachhaltigkeit sogar nochmal eine Schippe drauf: das Werk in Leipzig  siedelt weitere 25 Bienenvölker an.

Schon vor knapp einem Jahr sorgten die Honigbienen von Porsche für Aufmerksamkeit: Der Autohersteller engagiert sich schon seit vielen Jahren für den Natur- und Artenschutz an seinem Standort in Leipzig und siedelte im werkseigenen Offroad-Gelände 25 Bienenvölker mit insgesamt 1,5 Millionen Tieren an.

Die Porsche-Bienen produzierten 400 Kilo Lindenblütenhonig, der im Shop des Kundenzentrums  als „Turbienchen“-Honig verkauft wurde. Die Ernte wurde zum Verkaufsrenner und war bereits nach wenigen Tagen ausverkauft.

Die Erfolgsstory erlebt jetzt eine Fortsetzung in Form einer ordentlichen Aufstockung: weitere 1,5 Millionen Honigbienen wurden jetzt angesiedelt. Somit leben im werkseigenen Offroad-Gelände drei Millionen Bienen. Es wird eine Ernte von einer Tonne Honig erwartet.

Gerd Rupp, Vorsitzender der Geschäftsführung, darf zurecht stolz sein auf das Engagement: „Wir setzen mit dem Ausbau unseres Engagements ein weiteres Zeichen für den Erhalt der Tier- und Pflanzenwelt.“

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.