Diese Geschichte geht um die Welt: ein Kanadier baute eigenhändig ein Kunstwerk aus Schnee, das einem verschneiten Auto täuschend ähnlich sah. Sogar die Polizei fiel darauf rein…

Das Schneeauto wurde von dem Kanadier Simon Laprise gebaut. Laut eigener Aussagen betätigt sich der 33-jährige Mechaniker in seiner Freizeit gerne auf kreative Art und Weise.

Als der Kanadier vor seiner Wohnung einen kapitalen Schneehaufen sah, hatte er eine Idee: er wollte auf der Straße eine ganz besonderes Schneeauto bauen, um den Winterdienst zu  veräppeln.

Da Laprise schon mehrmals Autos aus Schnee gebaut hatte, gelang ihm auf Anhieb ein besonders beeindruckendes Exemplar. Der Mechaniker baute einen DeLorean DMC-12, wie man ihn aus dem Kultfilm „Zurück in die Zukunft“ kennt.

Als i-Tüpfelchen setzte er sogar noch einen echten Scheibenwischer auf das Schneeauto. Somit war die Illusion perfekt. Tatsächlich fiel die Polizei auf das falsche Auto, das im Halteverbot stand, rein.

Die Beamten blieben stehen und kontrollierten den Wagen. Offenbar hatten die Polizisten Humor: sie hinterließen dem Erbauer einen Zettel mit der Botschaft „Du hast unseren Abend gerettet!“

Während das Auto kurz darauf von einem Schneepflug platt gemacht wurde, ging die  Geschichte auf Facebook viral und die ganze Welt konnte über die Story mit dem Schneeauto lachen.

Hier sind die besten Impressionen noch einmal zusammengefasst im Video:

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.