Ein gemeiner Reifenschlitzer hält England in Atem. Die Polizei der nordenglischen Stadt Gateshead bei Newcastle  hat per Facebook ein Video veröffentlicht, um den Täter ausfindig zu machen.

Der Reifenschlitzer wurde per Überwachungskamera gefilmt. Es sind Aufnahmen, die einen sprachlos machen. Man sieht eine Person mit einem vermeintlichen Gehstock kommen.

Allerdings handelt es sich in keinster Weise um einen gebrechlichen Menschen. Sehr schnell kann man erkennen, dass es sich um einen perfiden Reifenschlitzer handelt, der zwei Fahrzeuge umrundet. Gezielt sticht er dabei mit dem Stock, in dem sich offenbar eine versteckte Klinge befindet, in sämliche Reifen.

Anschließend sucht der Täter schnell das Weite. Die Polizei berichtet von einer Häufung der Vorfälle in der Gegend. Letztes Jahr seien insgesamt 44 Fahrzeuge beschädigt worden. Davon wurden bei 35 Autos die Reifen kaputt gemacht.

Ein 33-Jähriger, den Beschädigungen im Dezember angelastet werden, wurde bereits gefasst. Allerdings geht die Polizei davon aus, das es mindestens einen weiteren Reifenschlitzer gibt.

Hoffentlich werden der oder die Täter aufgrund der Veröffentlichung dieses Videos endlich geschnappt…