Porsche bietet seine Luxusautos jetzt im Abo an. Mindestlaufzeit: sechs Monate.

Das Porsche-Abo nennt sich „Porsche inFlow“ und soll als innovatives Mobilitätskonzept noch mehr Autofans die Möglichkeit bieten, im persönlichen Traumporsche über die Straßen zu brettern.

Mit dabei: das junge Unternehmen Cluno, das in ganz Deutschland Autofahrern die Möglichkeit bietet, für eine begrenzte Zeit ein eigenes Auto zu fahren, ohne es gleich kaufen zu müssen.

Die Grundgedanke: viele Menschen würden sich laut Cluno-CEO Nico Pollet einen flexibleren und einfacheren Zugang zum eigenen Auto wünschen. Das Porsche-Abo beinhaltet außer Tanken  alle Kosten wie Wartung, Verschleiß, saisonale Bereifung, Garantie, Zulassung, Kfz-Steuer, Vollkaskoversicherung oder Fahrzeuguntersuchungen.

Bei den Porsches sind Fahrzeuge aller Modellreihen verfügbar. Es handelt sich um geprüfte junge Gebrauchtwagen („Porsche Approved“). Der monatliche Paketpreis startet bei 1299 Euro.  In diesem Preisbereich sollte man seine Kündigungsfrist durchaus bedenken, welche im Falle des Porsche-Abos drei Monate beträgt.

 

car.de ist auch auf Facebook , Twitter, Instagram und Pinterest vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.