„Summ Summ“ kennt man eigentlich aus der Mazda-Werbung – könnte in diesem Fall aber auch sehr gut auf Porsche zutreffen: der Sportwagenhersteller hat jetzt nämlich seinen eigenen Honig im Sortiment.

Der Porsche-Honig trägt den treffenden Namen „Turbienchen“ und wurde von 25 Bienenvölkern produziert, die im Frühjahr im werkseigenen Offroad-Gelände in Leipzig angesiedelt worden waren. Das Gelände beinhaltet eine 132 Hektar große Naturfläche, auf der ein nachhaltiges Beweidungskonzept betrieben wird: neben Honigbienen findet man dort auch Exmoor-Ponys, Auerochsen, verschiedenste Vogelarten und viele weitere Tiere.

Das Engagement von Porsche für die Honigbienen wurde jetzt in Form einer reichhaltigen Ernte von sage und schreibe 400 Kilo Lindenblütenhonig belohnt, den die rund 1,5 Millionen Bienen im Laufe des Jahres produziert haben. Die Honigbiene ist in Deutschland einerseites gefährdet und andererseits aufgrund der Bestäubung eines der wichtigsten Nutztiere in Deutschland.

Den „Turbienchen“-Honig kann man im Shop des Kundenzentrums von Porsche Leipzig kaufen.