Zum fünften Mal hat Lewis Hamilton den Großen Preis von Großbritannien gewonnen und damit den Vorsprung des WM-Führenden Sebastian Vettel auf gerade mal einen Punkt verkürzt.

Hamilton holte sich in Silverstone die Pole, den Sieg, die schnellste Rennrunde und führte jede Runde des Rennens an. Valtteri belegte Platz zwei und komplettierte damit den zweiten Doppelsieg der Silberpfeile in dieser Saison.

Es war der 70. Sieg für die Mercedes-AMG Silberpfeile in der Formel 1. Hamilton (176 Punkte) verringerte den Abstand zu Sebastian Vettel (177 Punkte) in der Fahrerwertung auf nur noch einen einzigen WM-Zähler, Valtteri (154 Punkte) liegt weitere 23 Punkte dahinter auf Platz drei.

Ferrari-Superstar Sebastian Vettel hatte großes Pech: In der vorletzten Runde platzt ihm der linke Vorderreifen. Statt Platz drei schaffte es der Deutsche lediglich auf Platz sieben.

Mercedes-AMG Petronas Motorsport (330 Punkte) führt die Konstrukteurs-Wertung mit 55 Punkten Vorsprung auf Ferrari (275 Punkte) an.