Skoda hat das beste erstes Halbjahr der Firmengeschichte hingelegt.

Skoda auf Erfolgskurs: Der tschechische Automobilhersteller, der zum Volkswagen-Konzern gehört,  brachte es im ersten Halbjahr 2017 auf weltweit 585.000 Auslieferungen. Damit wurde das Vorjahresergebnis um fast drei Prozent übertroffen.

Im Juni 2017 brummte es ebenfalls bei dem Traditionsunternehmen: mit 105.200 verkauften Fahrzeugen wurde der Juni-Rekord vom Vorjahr geknackt.

Die Modellreihen Fabia und Superb liefen besonders gut. Mit über 27.000 Auslieferungen sorgte der neue SUV Skoda Kodiaq für einen optimalen Einstand auf dem Weltmarkt.

Neben den guten Zahlen in Europa trägt auch das zweistellige Absatzplus auf dem russischen Markt zum Rekordergebnis bei, dass Skoda auf Erfolgskurs ist.

Skoda-Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier: „Unsere SUV-Offensive zeigt Wirkung. Die hohe Nachfrage nach dem Skoda Kodiaq übertrifft unsere Erwartungen und unterstreicht, dass Skoda auf Erfolgskurs ist. Mit dem neuen Kompakt-SUV Skoda Karoq werden wir unsere Position in diesem wichtigen Segment weiter stärken.“