Wenn die Liebe zum Auto bis ins Grab geht: in Nigeria hat ein Sohn seinem toten Vater einen ganz speziellen Sarg organisiert…

Sohn lässt Vater in BMW beerdigen! Das nigerianische Online-Portal naij.com berichtet über das Begräbnis der etwas anderen Art: demnach wollte der Mann mit dieser ungewöhnlichen Aktion seinen Vater ehren. Angeblich hatte der Sohn seinem Vater einst versprochen, einmal ein teures Auto zu fahren.

Als es schließlich soweit war, sei es für den zu Wohlstand gekommenen Sprößling zu spät gewesen: als Abschiedsgeschenk und nachträglich eingelöstes Versprechen spendierte der Nigerianer seinem verschiedenen Papa einen 75.000-Euro-teuren Sarg in Form eines silberfarbenen BMWs.

Die Story schlug im Netz hohe Wellen. Auf Facebook beschimpften zahlreiche Nutzer den Sohn: er hätte das  Geld schließlich wesentlich sinnvoller verwenden können, um beispielsweise sein Heimatdorf in Afrika zu unterstützen.

Wieder andere mutmaßten, dass es sich um ein Foto zu einem Filmdreh handeln könne. Ob Fake oder Wirklichkeit: dass die Liebe zu einem Auto bis ins Grab gehen kann, weiß nun wirklich jeder Autonarr…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.