Die „Kontrollgruppe Autoposer“ der Hamburger Polizei – auch Soko Autoposer genannt – hat am 6. Mai 2018 in der Hanserstadt gleich drei lautstarke Übeltäter aus dem Verkehr gezogen. Darunter befanden sich auch zwei Supersportwagen.

Die Soko Autoposer hat sich bekanntermaßen auf die Fahrer getunter Autos spezialisiert, denen gesetztliche Vorschriften ziemlich schnuppe sind.

In Hamburg wurde jetzt ein Dodge Viper SRT 10 gestoppt, bei dem diverse schalldämpfende Elemente einfach entfernt worden waren. Dies hatte zur Folge, dass das 612 PS-starke Gefährt so laut wie ein Presslufthammer dröhnte. In Zahlen bedeutet dies: anstatt erlaubter 90 Dezibel röhrte das Supersportauot mit 120 Dezibel.

Wie es der Zufall will, erwischten die Beamten während der Viper-Kontrolle den Fahrer eines Ferrari 458 Spider, der mit einer manuell steuerbaren Klappenabgasanlage den Sound vor der Polizei auf die Schnelle runterdrehen wollte – Pech gehabt.

Zudem wurde ein gepimpter Porsche Cayenne beschlagnahmt, der um 44 dB zu laut war und  durch Folien an den Seitenscheiben und abgedunkelten Rücklichtern nicht mehr der Norm entsprach.

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.