Das nennt man mal einen Konter: der britische Luxuswagen-Hersteller Aston Martin hat den Staubsauger-Giganten Dyson mit dem fiktiven Design eines eigenen Staubsaugers auf den Arm genommen.

Warum Aston Martin ein Staubsauger-Design erstellen lässt? Ganz einfach: Die Ankündigung von Dyson, in absehbarer Zeit ein Elektroauto auf den Markt zu bringen, hat für jede Menge Wirbel gesorgt und die etablierten Autohersteller aufhorchen lassen.

Aston Martin reagierte mit britischem Humor, veröffentlichte das fiktive Design eines Luxus-Staubsaugers und hatte mit diesem Staubsauger-Design die Lacher auf seiner Seite.

Während der Aston Martin-Staubsauger lediglich ein Gag-Entwurf bleiben dürfte, soll eine andere Ankündigung von Aston Martin tatsächlich in die Realität umgesetzt werden: die Briten planen in bester James Bond-Manier die Entwicklung eines eigenen U-Boots.

Gemeinsam mit dem Projektpartner „Triton“ soll unter dem Codenamen „Project Neptune“ ein kleines Luxus-U-Boot für Yachtbesitzer gebaut werden.

Dass es an Bord einen Aston Martin-Staubsauger geben wird, ist allerdings mehr als unwahrscheinlich…

So soll das Luxus-U-Boot von Aston Martin und Triton aussehen.