Damit hatten die wenigsten gerechnet: in der Nacht auf Freitag hat Tesla-Chef Elon Musk einen neuen Super-Roadster präsentiert, der es in gerade mal zwei Sekunden von 0 auf 100 km/h bringen soll (siehe Fotostrecke). Zudem wurde der Protoyp des bereits angekündigten E-Lkws gezeigt.

Der Super-Roadster kam wie Kai aus der Kiste: Auf der Präsentation auf einem Flugplatz in Hawthorne (Kalifornien) überraschte Elon Musk die Fangemeinde mit der Vorstellung des neuen E-Roadsters, der es in sich haben soll: das Auto soll die schnellste Beschleunigung unter Serienautos und eine Spitzengeschwindigkeit von sage und schreibe 400 km/h haben.

Die Reichweite soll selbst trotz hoher Geschwindigkeiten sagenhafte 1000 Kilometer betragen. Der Super-Roadster wird laut Musk 2020 auf den Markt kommen.

Ein weiteres Highlight war die Präsentation des strombetriebenen Sattelschleppers, den Musk bereits 2016 angekündigt hatte. Das Gefährt soll auch mit 40 Tonnen vollbeladen eine Reichweite von ca. 800 Kilometern schaffen. Die Produktion des E-Lkws startet 2019.

Der E-Lkw von Tesla.

Hier sieht man den neuen Roadster in Aktion:

 

Hier ist der Video von der gesamten Präsentation: