Das Münchner Auto-Startup Sono Motors vermeldet beeindruckende Zahlen: das neuartige Solarauto Sion wurde laut Unternehmensmitteilung schon mehr als 5000-mal vorbestellt. Dies entspräche laut Sono Motors einem Umsatz von über 100 Millionen Euro.

Das Solarauto aus München mit Namen Sion wurde vor nicht einmal einem Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Prototyp begeisterte damals das Publikum: das Elektroauto hat außen Solarmodule integriert, die für zusätzliche Reichweite sorgen.

Der Produktionsstart des Sion soll Mitte 2019 erfolgen. Hierbei will Sono Motors mit einem europäischen Auftragsfertiger zusammenarbeiten.

Die Voraussetzungen scheinen optimal zu sein, da es bei den Vorbestellungen ordentlich brummt. Laut Unternehmen wurden bereits über 5000 Autos bestellt und die entsprechenden Anzahlungen bereits getätigt. „Mehrere hundert Autos“ seien laut Firmenauskunft bereits vollständig bezahlt.

Der aktuelle Stand der Reservierungen für das Solarauto entspräche somit einem Umsatz von über 100 Millionen Euro, so die stolze Verlautbarung von Sono Motors.

„Für uns ist dies einer der bedeutendsten Momente seit der Gründung des Unternehmens“, erklärt CEO Laurin Hahn. „Wir sind unserer Vision, aktiv Lösungen zu entwickeln, um durch Elektromobilität unabhängiger von der Ressource Erdöl zu werden, einen entscheidenden Schritt näher gekommen.“

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.