Tesla-Chef Elon Musk hat sein Versprechen eingehalten: am Wochenende wurden die ersten 30 Exemplare des Tesla Model 3 an Kunden übergeben (siehe Video).


Das Tesla Model 3 ist auf der Straße: Nur wenige Wochen nach seiner Ankündigung eines zeitnahen Produktionsstarts wurde der mit Spannung erwartete Mittelklassewagen in einer großen Show von  Musk höchstpersönlich präsentiert.

Mit dem Model 3, das im Basistarif 35.000 Dollar kostet, will Tesla den Massenmarkt erobern. Das Elektoauto hat eine Reichweite von rund 350 Kilometern.

Die teurere Version kostet 44.000 Dollar und schafft 500 Kilometer. Bis Dezember 2017 sollen rund 20.000 Fahrzeuge produziert worden sein.

Die Nachfrage ist enorm: wer zum jetzigen Zeitpunkt ein Model 3 bestellt, muss bis Ende 2018 warten. Mehr als eine halbe Million Menschen haben sich das Auto vorbestellt…